Header Image
 

Predigten zum Nachhören

Hier kannst du die Predigten von 2020 nachhören. Die Predigten von 2019 findest du hier.

Datum

Prediger

Beschreibung

Bibelstellen

Link

22.03.20

Christian Zacke

Der Friede Gottes in einer Zeit der Unsicherheit

In dieser Livestream-Predigt geht es um den Frieden Gottes, der "höher ist als alle Vernunft". Was ist der Friede Gottes - und wie bekommt man den? Nicht nur vor dem Hintergrund von Corona eine spannende Frage!

Phil4, 7

Mt6, 33

YouTube

15.03.20

(Kein Gottesdienst)

08.03.20

John Morgan

Berufen, rauszugehen

Johns Herz schlägt dafür, dass Menschen Jesus kennenlernen. In dieser Predigt teilt er seine Leidenschaft mit uns!

Mt28, 19f

Download

01.03.20

Gemeindeversammlung

(Keine Aufnahme.)

23.02.20

Vom Leben durchgeschüttelt

(Keine Aufnahme, da es um ein sehr persönliches Zeugnis einer Familie aus der Gemeinde ging.)

16.02.20

Christian Zacke

Eine gute Nachricht!

Viele Christen tun sich mit Evangelisation schwer. Könnte ein Grund sein, dass wir mitunter ein unvollständiges Bild davon haben, worum es beim Evangelium geht und warum das für glaubensferne Menschen relevant ist?

Mt5, 3ff

Lk1, 50ff

Lk4, 18f

Download

09.02.20

Christian Zacke

Gottes Stimme hören

"Jeder kann Gottes Stimme hören"?! Christian erzählt anhand von Beispielen aus seinem Leben, warum ihn dieses Statement viele Jahre sehr frustriert hat - und warum er heute fest daran glaubt, dass es wahr ist.

Joh10,27ff

1.Kor14,1ff

Joël3,1

Download

02.02.20

Christian Zacke

Dankbarkeit

"Was immer auch geschieht, seid dankbar", sagt Paulus. Eine steile Ansage! Oder? Dankbarkeit bedeutet nicht, Herausforderungen wegzulächeln, sie ist wichtig und: Man kann Dankbarkeit trainieren.

1.Thes5,18

Download

26.01.20

Christina Zacke

Keine Angst vor der Zukunft!

Viele Ängste prägen unsere Gesellschaft und lähmen unseren Blick auf die Zukunft. Gottes Wille für uns aber ist, dass wir ihm vertrauen. Wie kann man frei von Sorgen werden und voller Freude auf die Chancen des neuen Jahres blicken?

Download

19.01.20

Christian Zacke

Arbeit

Für Manche ist sie ein notwendiges Übel, für Andere der Dreh- und Angelpunkt ihres Lebens. Was denkt eigentlich Gott über Arbeit? Was wie eine abstrakte theologische Frage klingt, hat eine Menge mit konkreter Jesus-Nachfolge im Alltag zu tun!

1.Mo2

Jes65, 17ff

Röm12, 1

Download

12.01.20

Rainhard Wedeleit

Leben im Exil

Rainhard gehört zum Leitungsteam von Vineyard DACH und leitet zudem gemeinsam mit Angelika Beyer von der Vineyard Stendal eine der sogenannten Communities innerhalb von Vineyard DACH, zu der auch unsere Gemeinde gehört.

Jer29

Download

05.01.20

Christian_Zacke

Glaube und Zweifel

Jeder Christ hat immer mal wieder mit Zweifeln zu kämpfen. Warum das herausfordernd, aber wichtig ist und wie man damit umgehen kann, ist das Thema dieser Predigt zur Jahreslosung 2020 ("Ich glaube; hilf meinem Unglauben.").

Mk9, 24

Hebr11, 1

Jak2, 14

Mt17, 20

Download