Header Image
 

Gemeindefreizeit 2019

+++wichtig+++ Familien, die ein Babyphone nutzen, haben Vorzug bei den Zimmern in Nähe des Gruppenraums. Dabei gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. +++wichtig+++

 

Am 11.-13. Oktober ist es soweit: Wir fahren auf Gemeindefreizeit! Ort ist wieder das Haus Grillensee (www.grillensee.de) in Naunhof bei Leipzig. Dort haben wir ja schon in den letzten Jahren gute Erfahrungen gemacht: Die Zimmer sind in Sachen Komfort weit von jedwedem „Matratzenlager-Flair“ entfernt, das Außengelände ist schön und bietet Kindern genug Möglichkeiten zum Spielen und die Verpflegung ist gut.

 

Dieses Jahr haben wir keinen externen Referenten. Wir freuen uns sehr über Leute, die die Freizeit inhaltlich mitgestalten wollen! Bitte melde dich, wenn du so jemand bist (z.B. via Mail, über das Kontaktformular oder bei der Anmeldung).

 

Dann gibt es noch zwei Neuerungen:

  • Der Teilnehmerbeitrag war all die Jahre stabil, doch inzwischen hat das Haus Grillensee die Preise erhöht und dem müssen wir leider Rechnung tragen. Für Erwachsene kostet die Teilnahme nun 90 Euro (statt 76 Euro), für die Kinder bleibt alles wie bisher. Es soll aber niemand zuhause bleiben müssen, weil er/sie sich die Teilnahme nicht leisten kann - bitte gib in dem Fall Christian Bescheid, wir finden eine gute Lösung.
  • Um Familien (und Kinderlosen) mit weniger Geld die Teilnahme zu erleichtern und gleichzeitig das angespannte Gemeindekonto zu entlasten, haben wir den "Soli" eingeführt: Teilnehmer, die dazu finanziell in der Lage sind, können zusammen mit ihrer Gebühr einen freiwilligen Zusatzbetrag spenden. Dieser "Soli" kommt eins zu eins dem Familienrabatt sowie den Leuten zugute, die ohne Zuschuss/Kostenübernahme nicht mitfahren könnten. (Letztes Jahr war die Gesamtsumme dafür ca. 400 Euro.)

 

Niemand soll sich verpflichtet fühlen, aber wir sind sehr dankbar für jeden, der einen "Soli" beitragen kann und will!

 

Konkrete Infos zu Zeiten, Preisen etc.

 

Direkt zur Anmeldung