Header Image
 

Gottesdienst

Gottesdienst feiern wir in unseren Räumen auf der Großenhainer Str. 137 (so findet man uns). Beginn ist um 10 Uhr, Ende meist gegen 12 Uhr, mit einer Ausnahme: An den ersten Sonntagen des Monats gibt es in der Regel keinen Gottesdienst am Vormittag. Konkrete Infos zu diesen Wochenenden findest Du in der Terminübersicht.


Immer am dritten Sonntag feiern wir das Abendmahl mit Traubensaft. Gäste sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen!

 

Was passiert im Gottesdienst?

Im Gottesdienst geht es uns vor allem um Gemeinschaft und Begegnungen - zum einen untereinander, denn wir genießen es einfach, zusammen Zeit zu verbringen. Zum anderen aber auch mit Gott: Wir erleben immer wieder, dass Gott uns in dieser Zeit ganz persönlich begegnet.

 

Typischerweise beginnen wir den Gottesdienst mit einer längeren Anbetungszeit, in der wir von einer Band begleitet mehrere Lieder singen. Diese Lieder sind für uns gesungene Gebete, in denen wir Gott ausdrücken, was wir für ihn empfinden. Nach der Anbetungszeit folgt eine Predigt, die Texte aus der Bibel in Bezug setzt zu den herausfordernden und schönen Momenten unseres Alltags. Schließlich bildet eine Segnungszeit den letzten Punkt des typischen Gottesdienst-Ablaufs: Wer möchte, kann mit jemand aus der Gemeinde für ein konkretes Anliegen beten oder sich einfach segnen lassen.

 

Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle herzlich zu Gesprächen und Begegnungen bei einer Tasse Kaffe eingeladen!

 

Hinweise für junge Familien

Für Kinder im KiTa- und Grundschulalter gibt es parallel zur Predigt einen eigenen Kindergottesdienst. Kleinkinder können (unter Aufsicht eines Elternteils) im Krabbelraum nach Herzenslust toben und spielen. Dort befindet sich auch eine Wickelkommode. Außerdem gibt es einen Raum, in dem Muttis stillen können, wenn sie das nicht im großen Saal tun möchten.

 

Noch eine Bitte: Unsere Räume befinden sich auf einem Firmengelände. In diesem Gelände gibt es für kleine Abenteurer viel zu entdecken - leider auch Gefährliches, wie zum Beispiel ungesicherte Schrottcontainer. Damit es nicht zu Unfällen kommt, bitten wir herzlich darum, Kinder nicht unbeaufsichtigt im Treppenhaus oder auf dem Hof spielen zu lassen.

 

 

 

 

Gottesdienst

immer Sonntags

Beginn: 10 Uhr (bis auf den ersten Sonntag des Monats)

Ort: Base / Großenhainer Str. 137

 

Gäste sind im Gottesdienst herzlich willkommen!