Header Image
 

Unsere Vision - wohin soll es gehen?

Begriffe wie "Vision" oder "Mission" klingen technisch; letztlich geht es dabei aber einfach um die Fragen "Wo will Jesus mit uns hin?" und "Was will Er mit und durch uns tun?". Für uns kommt es dabei nicht so sehr darauf an, perfekt formulierte Antworten auf diese Fragen zu finden, die dann auf Jahrzehnte in Stein gemeißelt sind. Vielmehr wollen wir einen nachvollziehbaren Gesamteindruck davon vermitteln, was Jesus uns als Gemeinde aufs Herz gelegt hat.

 

Vision der Vineyard Dresden

Gegenwart Gottes

Wir haben Sehnsucht nach einer Gemeinde, in der wir Gottes kraftvolle Gegenwart auf natürlich übernatürliche Weise erleben, bei allem, was wir tun.

UP - Kreativität und Anbetung

Wir haben Sehnsucht nach einer Gemeinde, in der Gott geehrt und in persönlicher Freiheit kreativ angebetet wird.

IN - Beziehungen

Wir haben Sehnsucht nach einer Gemeinde, die nicht zuerst eine Organisation ist, sondern eine Weggemeinschaft, die ihr Leben in verbindlichen, tragfähigen Beziehungen teilt.

OUT - Evangelisation

Wir haben Sehnsucht nach einer Gemeinde, die das Evangelium vom Reich Gottes weiterträgt, die der Stadt und ihren Einwohnern dient und leicht für Menschen zugänglich ist, die keinen Glaubenshintergrund haben.