Header Image
 

Zugehörigkeit zur Gemeinde

Zu einer Gemeinde zu gehören, ist vor allem eine Herzensentscheidung. Zugehörigkeit macht sich deshalb für uns nicht an der Unterschrift auf einem Blatt Papier fest.Wir wünschen uns Menschen, die gerne am Gemeindeleben teilnehmen, die bereitwillig mitanpacken und die Vineyard Dresden finanziell unterstützen, soweit es für sie machbar ist, und die ein Ja zu unserer Vision und unseren Werten haben.

 

Bei diesen Punkten geht es nicht darum, dass man ein bestimmtes Maß an Leistung oder Spenden erbringen muss, um dazugehören zu dürfen. Sie sind einfach ein Ausdruck dafür, dass man sich mit der Gemeinde identifiziert. Wie das dann konkret aussieht, hängt natürlich immer sehr von der jeweiligen Lebenssituation und den damit verbundenen Möglichkeiten ab.

 

Auch, wenn es bei uns keine formale Mitgliedschaft gibt, ermutigen wir sehr dazu, sich verbindlich für eine Gemeinde zu entscheiden - sei es die Vineyard Dresden oder eine andere Gemeinde. Wenn du überlegst, Teil der Vineyard Dresden zu werden, empfehlen wir dir die Teilnahme am Vineyard 1x1. Dort erzählen wir mehr darüber, wo wir herkommen, wo wir hinwollen, was uns auf diesem Weg wichtig ist und wie man sich einklinken kann.